Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Der Jahrgang 8 zu Besuch bei der WAZ

IMG 0006von Nico Kummer-Lehmann:

Zur Begrüßung haben wir uns alle in einen Seminarraum hingesetzt. Ehemalige Mitarbeiter der WAZ stellten sich uns vor. Ein ehemaliger Mitarbeiter zeigte eine Präsentation über die WAZ und erzählte verschiedene Fakten z.B. über die Funke Mediengruppe und was für verschiedene Zeitungen für unterschiedliche Länder produziert werden.

Als er fertig war, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Jeder bekam ein Headset durch das wir mit dem Erzähler verbunden waren. Es war an den verschiedenen Maschinen in der Fabrik so laut, sonst hätten wir nichts verstehen können.IMG 0007

Die Seiten der Zeitungen werden mit Hilfe von Aluminiumplatten gedruckt. Später werden die Platten wieder eingeschmolzen, damit sie wiederverwertbar sind.

In einem Raum konnte man Rollen sehen, auf denen Zeitungen und Prospekten aufgerollt waren. Es waren oft bis zu 10.000 Stück.

Am Ende der Führung verabschiedeten sich alle von uns. Es war ziemlich interessant zu sehen, wie die Zeitungen gemacht werden und wie die einzelnen Bearbeitungsschritte sind.

Vielen Dank an die WAZ!!

Für Grundschuleltern

Liebe Grundschuleltern!

Herzlich willkommen an der Sekundarschule Am Stoppenberg.

Weitere Informationen und Hinweise finden Sie hier!

Für Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Login-Lehrer/Innen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Nächste Termine

interessierte Lehrer/Innen

Interessierte LehrerInnen

Artikelsuche

Hilfe für Haiti

Besucher

HeuteHeute497
gesterngestern983
Diese WocheDiese Woche1480
Diesen MonatDiesen Monat1480
InsgesamtInsgesamt3302938
Besucher aktuell 19